Kundenstimmen

Hier kommen zufriedene Verbraucher zu Wort. Auch Bilder lassen wir sprechen, da diese ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen. Möchten auch Sie uns Ihre Meinung zu den Söll-Produkten sagen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Lobenswerter Kundenservice

Teich Cornelia D.

"In unserem etwa 33 Kubikmeter großen Gartenteich haben wir bereits seit 2014 zwei TITAN T 50 Filteranlagen im Einsatz. Sie schaffen es absolut, das Wasser sauber zu halten.

Auch die Reklamationsabwicklung bei Söll ist lobenswert. Eine defekte Pumpe wurde ohne Zögern ausgetauscht. Seither sind unsere Fische wieder vollends zufrieden. Einen solch schnellen und unkonventionellen Service beobachtet man wirklich selten."

Cornelia D., Hagen

Weniger Wasserwechsel dank Organix

Aquarium von Nils R.

„In meinem Aquarium halte ich überwiegend Labyrinthfische, die ich unter anderem mit Organix Super Colour Flakes füttere. Dadurch ist nicht nur die Färbung der Tiere intensiver geworden, auch Wasserwechsel muss ich seltener durchführen. Denn das Futter behält lange seine Form und zerfällt nicht.

Wichtig ist für mich auch, dass für Organix nur natürliche Rohstoffe aus dem marinen Lebensraum verwendet werden. So kann ich mir sicher sein, dass meine Tiere über das Futter keine Pestizide aufnehmen. Außerdem will ich nicht, dass für mein Hobby Fischbestände gefährdet werden.

Weil Organix Meeresprodukte aus nachhaltigem Fang enthält, kann ich so indirekt auch etwas für die Umwelt tun.“

Nils R., Hamburg

Algenfreier Wassergarten

Teich Rolf G.

„In unserem Garten haben wir ein paar Elemente des „Feng Shui“  umgesetzt. Unser Torii ist natürlich ein „Eyecatcher“ und lädt auch Passanten zum Verweilen ein. Klar, dass zu diesem besonderen Gestaltungskonzept auch Wasser in Form eines entsprechenden Teichs gehört. In unserem Naturteich halten wir Goldfische, Nasen und einen Sonnenbarsch. Als Filteranlage haben wir einen THOR T10 mit UVC-Klärer von Söll im Einsatz. Damit haben wir das Algenwachstum fest im Griff und können das fernöstliche Flair an unserer Wasseroase vollends genießen.“

Rolf G., Wörrstadt

Klares Wasser & toller Service

Teich Klaus S.

„Nach der Wieder-Inbetriebnahme meines Teiches nach der Winterpause färbte sich das Wasser schon nach kurzer Zeit grün. Hier wollte ich für meine drei Schildkröten, die in der warmen Jahres die Wasseroase im Gewächshaus bewohnen, Abhilfe schaffen. Ich entschied mich für ein Filterkomplettset der THOR-Serie von Söll, das sich leicht montieren und in Betrieb nehmen ließ. Mit der Reinigungsleistung bin ich mehr als zufrieden. Doch als noch bedeutender empfand ich den tollen Service bei Söll, als ich einmal Ersatzteile für die Technik benötigte: Die Abwicklung erfolgte freundlich, professionell und schnell. Bei Söll wird Service wirklich großgeschrieben!“

Klaus S., Wannweil

Fan der Aquaristik-Produkte

Aquarium Burkhard B.

„Mein Fachhändler empfahl mir Söll vor einiger Zeit. Seither bin ich treuer Anhänger der Marke und verwende die komplette Palette an Söll-Aquaristik-Produkten: vom Wasseraufbereiter über Pflanzendünger bis hin zum Messgerät AQUA-CHECK. Ich bin nicht nur mit der Wasserqualität in meinem Aquarium, sondern auch mit der freundlichen Beratung am Telefon vollends zufrieden. Ich kann Söll daher guten Gewissens weiterempfehlen.“

Burkhard B., Pirmasens

Log in